MEHR Festival
Die Otto-Brenner-Stiftung veranstaltet in Kooperation mit der IG Metall vom 16. bis zum 19. Juni das MEHR Festival in Frankfurt am Main. Das Festival will eine neue Plattform für gesellschaftspolitische Debatten sein und ein Treffpunkt für alle, die gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten wollen.
In Räten und Hackathons entwickeln die Teilnehmer:innen aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Gewerkschaften Ideen, Strategien und Projekte für einige große Aufgaben unserer Zeit. In interaktiven Formaten sollen Analyse, Austausch und konkrete Zusammenarbeit verbunden werden.
Zu den Zukunftsfragen, an denen auf dem Festival gearbeitet wird, zählen:
- eine demokratische Wirtschaft durchsetzen,
- Wohnen zu Menschenrecht und Gemeingut machen,
- Digitalisierung solidarisch und nachhaltig gestalten,
- Migration menschenrechtskonform und zum Wohle aller organisieren und
- Gewerkschaften so aufstellen, dass sie ein Ort kollektiver Stärke und solidarischen Handelns sind.
Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist möglich, nur an einzelnen Tagen und Events teilzunehmen.
Wann? 16.–19. Juni 2026
Wo? Frankfurt am Main
Anmeldung: Website der Otto-Brenner-Stiftung
